RADREISE VON SEE ZU SEE IN DER SCHWEIZ, FRANKREICH UND ITALIEN

Frühstückspause bei Susten

Gegen neun Uhr starten wir bei etwa 32°C, kaufen in einem Tankstellen-Coop ein und beginnen mit dem Radweg Nr. 1, der etwas verschlungen auf die Hauptverkehrsstraße führt. Die Straße ersetzt für etwa zehn Kilometer die A 9, daher ist viel los. Außerdem ist es sehr warm und geht ständig leicht bergauf.

Erst kurz hinter Susten können wir die große Straße verlassen und fahren zunächst durch ein Gewerbegebiet, bis wir dann wieder an der Rhone landen. Der nächste Schattenplatz mit Sitzgelegenheiten ist unser Frühstücksplatz.

Der Weg führt lange und teilweise schattig am Fluß entlang. Ab Niedergesteln geht es weg vom Fluß und über Raron wieder zurück dorthin.

Nach einiger Zeit fahren wir über eine Anliegerstraße unter lauter Bahnhochtrassen hindurch. Der Weg wird zur Schotterpiste und führt bis Baltschieder neben der Bahn her. Von dort haben wir nur noch ein paar Kilometer im prallen Sonnenschein zu fahren, bevor wir überhitzt und fertig das Thermalbad & Camping Brigerbad erreichen.

Nach dem Aufbau ruhen wir uns im Schatten etwas aus, dann geht es ins Schwimmbad. Welch schöne Abkühlung! Da es ein Thermalbad ist, sind manche Becken eher lauwarm, aber kälter als die Luft.

Unser Abendessen im Restaurant „Cécile“ ist zwar ganz lecker, aber die Bedienung recht langsam. Ein wenig enttäuscht gehen wir nach dem Essen zum Zelt zurück, um 20 Uhr gibt es auf dem gesamten Gelände nichts Kaltes mehr zu trinken (außer Wasser). Wir waren beim Einchecken so kaputt, daß wir nicht für den Abend vorgesorgt haben. Blöd.

Tag 15

Bitte ggfs. scrollen

FAHRTZEIT STD.:

2:15

BEWERTUNG:

schöner Platz, begrenzte Einkaufsmöglichkeiten, Laden und Restaurant schließen früh